Hauptseite

From FreecycleFAQ
Revision as of 12:45, 7 October 2015 by Vbachem (talk | contribs)

Jump to: navigation, search
Other languages:
Deutsch • ‎English • ‎español • ‎français • ‎Türkçe

Attempt9logo.jpg

Unsere nichtkommerzielle Mission ist eine weltweites Verschenke-Bewegung aufzubauen, die das Abfallaufkommen verringert, kostbare Ressourcen erhält & die Mülldeponien entlastet und von der unsere Mitglieder als starke Gemeinschaft profitieren.


Neu bei Freecycle?

Solltest Du noch nie vorher von Freecycle gehört haben oder nicht wirklich wissen was das ist, lies bitte die Einführung.

Du möchtest mitmachen?

Wenn Du im Groben weißt was Freecycle macht und dabei sein möchtest, lies bitte Wie Du Dich anmelden kannst.

Du möchtest wissen, wie Du Freecycle nutzen kannst?

Nachdem Du Dich angemeldet hast, lies bitte Wie funktioniert Freecycle.

Gibt es Hindernisse?

Solltest Du auf Schwierigkeiten bei der Benutzung von Freecycle stoßen, werfe bitte einen Blick in unsere Liste der häufig gestellten Fragen (FAQ):

Allgemeine Probleme

Probleme bezüglich E-Mail

Linktipps & Weiterführendes

Ünterstützung

Mitglieder

  1. Bei Fragen rund um die Gruppe, nimm bitte Kontakt mit dem entsprechenden ehrenamtlichen Moderatorenteam der Gruppe auf. Es gibt eine Box zur Kontaktaufnahme oben auf der Startseite der Freecycle-Gruppe, dort wo die Anzahl der Mitglieder steht.
  2. Sollte es Fragen und Probleme geben, Du nicht im Wiki beantwortet werden, schreibe bitte an help@freecycle.org. Bitte nenne in der E-Mail den betreffenden Gruppennamen, die Region oder das Bundesland und das Land in dem Sie wohnen. Alle E-Mails werden an das zuständige Team weitergeleitet und sobald wie möglich beantwortet.
  3. Solltest Du technische Schwierigkeiten auf der Freecycle-Website haben (z.B. beim Anmelden oder mit dem PAsswort), schreibe bitte eine E-Mail an myfreecyclesupport@freecycle.org
    Das Freecycle Administrationsteam wird Dich gerne unterstützen.
    Solltest Du auf Probleme in Verbindung mit Yahoo haben, lies bitte http://help.yahoo.com/l/us/yahoo/helpcentral/
  4. Bist Du einfach neugierig wie Freecycle funktioniert? Wirf inen Blick in unsere Mitglieder FAQ: Mitglieder FAQ

Moderierende

Für alle Personen die ehrenamtlich Gruppen moderieren gibt es ein Handbuch mit weiterführenden Informationen.

Medien

Journalisten und Redakteure finden hier weitreichende Informationen: Presseraum.

Oder wirf einen Blick in unseren Pressespiegel. Dort gibt es einige Artikel über uns.

Um Kontakt mit uns aufzunehmen, schreibe uns bitte an folgende E-Mail-Adresse help@freecycle.org.

Credits

Großen Dank an die unermüdlichen Menschen, die unsere FAQ immer auf dem aktuellen Stand halten.